Servicefall einreichen

 

Die Meldung eines Service hat in unserem Online-Tool zu erfolgen.

Bitte beachten Sie das es, abhängig vom Produkttyp, verschiedene Servicearten gibt.

Um einen Servicefall für ein CyberPower Produkt einzureichen, folgen Sie bitte diesem Link RMA Tool

 

Halten Sie die folgenden Informationen bereit:

  • Die Modellnummer des CyberPower Produktes,
  • Die Seriennummer der CyberPower Produktes,
  • Das Datum des Störfalles,
  • Wo Sie das CyberPower Produkt gekauft haben,
  • Wann Sie das CyberPower Produkt gekauft haben,
  • Kopie der Originalrechnung als Nachweis.

 

Nach der Prüfung der Daten wird Ihnen eine RMA-Nummer vergeben und Sie erhalten eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung.

USV Service Gewährleistung 

 

DOA (Defect on Arrival)

Eine DOA Meldung hat spätestens 5 Tage nach Kaufdatum zu erfolgen! Der Austausch erfolgt gegen ein Neugerät des gleichen Typ oder gegen ein vergleichbares Neugerät (Designänderungen bleiben vorbehalten).

Das Defekt gemeldete Gerät packen sie in die Originalverpackung.

Ein UPS -Returnservice zur Abholung des DOA Modells ist enthalten. 

 

Vorab-Austauschservice*

 

Innerhalb der ersten 12/ 24 Monate nach Kauf, steht Ihnen der kostenlose Vorab-Austausch-Service zur Verfügung. Sie erhalten ein Austauschgerät per NEXT BUSINESS DAY Service. CyberPower behält sich vor, die gemeldete Ware gegen ein gleich- oder höherwertiges, überprüftes Austauschgerät zu liefern.

Das Defekt gemeldete Gerät packen sie in die Originallverpackung des Austauschgerätes .

Sie erhalten dafür ein Rückhollabel zum Anmelden des UPS -Returnservice.

 

*Sollte bei der Prüfung der Servicemeldung und der Vergabe der RMA-Nummer festgestellt werden, das keine Berechtigung für einen Vorab-Austauschservice besteht, erhalten Sie eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung.

 

 

USV Service außerhalb der Gewährleistung 

 

Pick-Up & Return
Nach der Gewährleistungszeit melden sie den Fehler auch über unser RMA Tool. Sofern der Hardware-Fehler, die Warnmeldung oder die Störung nach Rücksprache mit unserem Service nicht anderweitig gelöst werden kann, besteht die Möglichkeit einen Pick-up & Return Service zu arrangieren. Andernfalls muss das Gerät an uns eingesendet werden.

CyberPower behält sich vor, die eingesandte Ware nach Kostenvoranschlag zu reparieren oder ein gleich- oder höherwertiges, überprüftes Austauschgerät als Reparaturservice anzubieten.

 

 

Service für andere CyberPower Produkte (PDU/Überspannungsschutz/USB)

 

Auch hier bitten wir Sie den Fehler über unser RMA Tool zu melden.

Sollten dann durch unseren Service das Problem nicht anderweitig gelöst werden, muss das Produkt an uns eingesendet werden. Ein Begleitschreiben mit RMA Nummer erhalten Sie vorab elektronisch. 

 

 

 

Adresse für Einsendungen:

 

Genthner Fulfillment Service GmbH

c/o CyberPower Systems GmbH - SERVICE

Robert-Bosch Ring 16

75038 Oberderdingen-Flehingen

 

Hinweise zur korrekten Vorgehensweise bei der Einsendung:

 

Senden Sie keine Produkte ohne RMA-Nummer ein. Anlieferungen ohne gültige RMA-Nummer werden nicht angenommen.

Bitte achten Sie auf die sichere Verpackung des Produktes. Produkte die mit beschädigter Verpackung angeliefert werden, werden zur Annahme abgelehnt.

Bitte achten Sie darauf, dass sich die RMA-Nummer sowohl auf der Außenseite des Pakets als auch auf der beigelegten Kopie Ihres Belegs einwandfrei

       ablesen lässt.

Der Beleg der Seriennummer(n) muss ebenfalls beigefügt werden.