Geräteschutz-Versicherung

BEI DER VORLIEGENDEN "GERÄTESCHUTZ-VERSICHERUNG" (CONNECTED EQUIPMENT POLICY) HANDELT ES SICH NICHT UM EINE GARANTIE. INFORMATIONEN ZUR GARANTIE FÜR IHR CYBERPOWER-PRODUKT FINDEN SIE IN DER ZUGEHÖRIGEN EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE VON CYBERPOWER.

 
DIE GARANTIEBEDINGUNGEN BLEIBEN VON DEN EINSCHRÄNKUNGEN UND BEDINGUNGEN DIESER POLICE UNBERÜHRT.

 

Geräteschutz-Versicherung ("Connected Equipment Policy")

Wird ein elektronisches Gerät eines Kunden durch Netzleitungs-Transienten auf einer AC-Netzleitung (230V - siehe Anmerkung unten) beschädigt, während es direkt und ordnungsgemäß an ein CYBERPOWER-Standardprodukt angeschlossen war, das durch die "Connected Equipment Policy" gedeckt ist ("angeschlossenes Gerät"), wird CYBERPOWER, sofern alle weiteren unten aufgeführten Bedingungen erfüllt sind, während der unten angegebenen Fristen nach eigenem Ermessen das CYBERPOWER-Produkt ersetzen und entweder a) für die Reparatur des angeschlossenen Gerätes aufkommen oder b) dem Kunden den Marktwert des angeschlossenen Gerätes erstatten. Der Marktwert bestimmt sich nach der jeweils aktuellen Preisliste der Boston Computer Exchange (oder einer vergleichbaren Liste), wobei die Erstattung auf die unten angegebenen Höchstbeträge begrenzt ist. Voraussetzung hierfür ist, dass CYBERPOWER als Schadensursache feststellt, dass das CYBERPOWER-Produkt das angeschlossene Gerät nicht gegen Netzleitungs-Transienten und/oder, sofern zutreffend, gegen Transienten auf Telefon- oder Kabelfernseh-Leitungen geschützt hat. Zu Netzleitungs-Transienten, gegen die CYBERPOWER-Produkte schützen sollen, gehören gemäß Branchenstandards Spannungsspitzen und Überspannungen auf AC-Netzleitungen. Schutz vor Transienten auf Telefonleitungen bieten nur entsprechend ausgelegte CYBERPOWER-Produkte für den Schutz von Modem- oder Faxleitungen; sofern diese Schutzeinrichtungen eingesetzt werden, muss die Telefonanlage mit einem ordnungsgemäß installierten und funktionierenden "Primärschutz" am Hausanschluss ausgerüstet sein (derartige Geräte werden normalerweise während der Telefoninstallation montiert), damit der Versicherungsschutz gegen Transienten auf Telefonleitungen besteht. Geräte, die an Kabelfernseh-Leitungen angeschlossen sind, werden nur durch entsprechend ausgelegte CYBERPOWER-Produkte vor Transienten geschützt; in diesen Fällen muss der Kabelfernseh-Anschluss ordnungsgemäß entsprechend den einschlägigen Installations- und Sicherheitsbestimmungen für Elektroanlagen geerdet sein, damit der Versicherungsschutz gegen Transienten auf Kabelfernseh-Leitungen besteht.

CYBERPOWER behält sich das Recht vor, festzustellen, ob der Schaden am angeschlossenen Gerät auf einen Fehler des CYBERPOWER-Produktes zurückzuführen ist und wird um Einsendung des beschädigten Geräts an CYBERPOWER zur Überprüfung bitten. Diese Police deckt nur Schäden am angeschlossenen Gerät, die nicht durch einen etwaigen Versicherungsschutz aus anderen Quellen gedeckt sind, einschließlich Herstellergarantien und etwaige erweiterte Garantien, und ist ausschließlich auf den erforderlichen zusätzlichen Leistungsumfang beschränkt.

Kunden, welche die in dieser Police genannten Voraussetzungen und Bedingungen erfüllen, werden während der folgenden Fristen und bis zu den angegebenen Höchstbeträgen von CYBERPOWER entschädigt (Übernahme von Reparaturkosten oder Erstattung des Marktwerts).

Höchstbeträge und Fristen der Geräteschutz-Police:

 

Backup USV
SerieGarantie - Versicherungssumme
BU Series24 Monate - 25.000 Euro
BRics Series24 Monate - 25.000 Euro
DL Series24 Monate - 25.000 Euro
EX Series24 Monate - 25.000 Euro
UT Series24 Monate - 25.000 Euro
Value Series24 Monate - 25.000 Euro
PFC Sinewave Series24 Monate - 25.000 Euro

SmartApp USV
SerieGarantie - Versicherungssumme
Office Rackmount Series24 Monate - 25.000 Euro
Professional Tower Series36 Monate - 25.000 Euro
Professional Rackmount Series36 Monate - 25.000 Euro
Online Series36 Monate - 25.000 Euro
Online S Series36 Monate - 25.000 Euro

CyberPower Surge Home/Professional Serie  = 25.000,-€

 

Geltungsdauer: im Rahmen der jeweiligen Produktgarantie. (z.B. 24 Monate oder 36 Monate Garantie)
Anmerkung: Der Begriff "lebenslange Produktgarantie" bezeichnet die Lebensdauer des Produkts ausschließlich im Besitz des Erstkäufers ("Sie" bzw. "Käufer"), und ist auf max. 10 Jahre beschränkt.
 

 

Voraussetzungen für die Inanspruchnahme von Leistungen aus der Geräteschutz-Police:

  • Sie müssen das Produkt registrieren lassen und zu diesem Zweck die beiliegende Garantiekarte innerhalb von 10 Tagen nach Kauf des Produkts an CYBERPOWER senden. Die Karte muss vollständig ausgefüllt werden; darüber hinaus sollten Sie eine Kopie für Ihre Unterlagen aufbewahren.
  • Alle angeschlossenen Geräte müssen über das CE-Zeichen verfügen.
  • Das CYBERPOWER Produkt muss an eine ordnungsgemäß beschaltete und geerdete Steckdose angeschlossen sein; es dürfen keine Verlängerungskabel, Adapter, andere Erdleiter oder elektrische Verbindungen verwendet werden, mit Ausnahme anderer 230V-Standardprodukte von CYBERPOWER. Die Installation darf keine Stromversorgungsschutz-Produkte anderer Hersteller enthalten. Die Installation muss gemäß den einschlägigen Installations- und Sicherheitsbestimmungen für Elektroanlagen ausgeführt werden.
  • Etwaige Ansprüche aus der Connected Equipment Policy müssen innerhalb von 10 Tagen nach Eintreten der angeblichen Beschädigung des angeschlossenen Geräts angemeldet werden.
  • Die Connected Equipment Policy erstreckt sich lediglich auf die oben aufgeführten Produktmodelle, die im Europäischen Wirtschaftraum verwendet werden.

 
Folgende Schäden sind nicht durch die Geräteschutz-Police gedeckt:

  • SCHÄDEN AN ELEKTRONISCHEN GERÄTEN, DIE DURCH TRANSIENTEN AUF DATENLEITUNGEN VERURSACHT WURDEN.
  • Wiederherstellung verloren gegangener Daten und Neuinstallation von Software.
  • Diese Police deckt keine Schäden ab, die auf andere Ursachen als Transienten auf AC-Netzleitungen zurückzuführen sind, mit Ausnahme von Schäden aufgrund von Transienten auf Telefon- oder Kabelfernseh-Leitungen, die eingeschlossen sind, wenn das CYBERPOWER-Produkt eine derartige Schutzfunktion bietet.
  • SCHÄDEN, DIE AUF DAS FEHLEN EINER GEEIGNETEN INSTALLATIONSUMGEBUNG FÜR DAS PRODUKT ZURÜCKZUFÜHREN SIND (BEISPIELSWEISE AUF DAS FEHLEN EINER ORDNUNGSGEMÄSSEN SICHERHEITSERDUNG).
  • Schäden, die durch eine nicht bestimmungsgemäße Verwendung des CYBERPOWER-Produkts verursacht wurden.
  • Schäden, die durch Unfälle oder Katastrophen wie Feuer, Überschwemmung oder Wind verursacht wurden.
  • Schäden infolge nicht bestimmungsgemäßer oder falscher Verwendung, Veränderung, Modifizierung oder Fahrlässigkeit.
  • Vorbehaltlich der Bestimmungen dieser Police haftet CYBERPOWER in keinem Fall für etwaige andere Schäden, einschließlich unmittelbare, mittelbare, besondere, beiläufige, Folge- oder Mehrfachschäden, die durch die Nutzung des CYBERPOWER-Produktes verursacht werden, sowie für Schäden am angeschlossenen Gerät, unabhängig von der Rechtstheorie, auf der ein derartiger Anspruch beruht. Dies gilt auch dann, wenn CYBERPOWER auf die Möglichkeit eines solchen Schadens hingewiesen wurde. DERARTIGE SCHÄDEN SCHLIESSEN ENTGANGENEN GEWINN, NICHT ERZIELTE ERSPARNISSE ODER EIN-NAHMENAUSFALL, NUTZUNGSENTGANG DES CYBERPOWER-PRODUKTS ODER DES ANGESCHLOSSENEN GERÄTS DER ANDERER VERBUNDENER GERÄTE, VERLUST VON SOFTWARE, KAPITALKOSTEN, KOSTEN FÜR ETWAIGE ERSATZGERÄTE, ANLAGEN ODER DIENSTLEISTUNGEN, AUSFALLZEITEN, SCHÄDEN AUS DEN ANSPRÜCHEN DRITTER, EINSCHLIESSLICH KUN-DEN, SOWIE SACHSCHÄDEN EIN.


Geltendmachung von Ansprüchen aus der Geräteschutz-Police:

  • Wenn alle Versicherungsbedingungen erfüllt sind, setzen Sie sich telefonisch mit der CYBERPOWER-Kundendienstabteilung in Verbindung (eine Liste der Telefonnummern finden Sie am Ende dieses Dokuments), und fordern Sie eine Rückgabenummer für das Produkt an (RMA Nummer). CYBERPOWER schickt Ihnen dann ein Schadensformular, das ausgefüllt und innerhalb von 30 Tagen eingereicht werden muss.
  • Kennzeichnen Sie das betreffende CYBERPOWER Produkt mit der CEP-Rückgabenummer.
  • Verpacken Sie das CYBERPOWER-Produkt in der Originalverpackung (bzw. fordern Sie Verpackungsmaterial von CYBERPOWER an, falls Sie nicht mehr über die Originalverpackung verfügen). Legen Sie das ausgefüllte CEP-Schadensformular sowie eine Kopie des Lieferscheins für das CYBERPOWER-Produkt in den Versandkarton.
  • Schreiben Sie die CEP-Rückgabenummer deutlich lesbar außen auf den Versandkarton.
  • Senden Sie das Produkt (die Kosten für den Versand an CYBERPOWER trägt der Absender) an folgende Adresse:
    CyberPower Systems GmbH, Technical Support
    Edisonstr. 16, 85716 Unterschleissheim
    Tel. +49-89-1222 166 20.
  • Vorbehaltlich einer abweichenden schriftlichen Vereinbarung, die von Ihnen und CYBERPOWER unterzeichnet wurde, gelten die Bedingungen dieser Police als vollständige und exklusive Parteivereinbarung. Alle früheren Vereinbarungen, ob mündlich oder schriftlich, sowie alle weiteren Mitteilungen zwischen den Parteien bezüglich des Gegenstands dieser Vereinbarung werden durch diese Police aufgehoben. Weder Mitarbeiter von CYBERPOWER noch andere Parteien sind zur Abgabe von Erklärungen befugt, die über die Erklärungen zur Connected Equipment Policy in dieser Vereinbarung hinausgehen.

 

 

 

Kontakt

CyberPower Systems GmbH

Edisonstr. 16 . 85716 Unterschleissheim
Telefon: +49 (0) 89 - 1 222 166-20
Telefax: +49 (0) 89 - 1 222 166 -49

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